Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Solingen

Events 2015

Porsche Modelle (ohne Plug-in-Hybrid-Modelle) Kraftstoffverbrauch* (in l/100km): kombiniert 12,7–6,1: CO2-Emissionen: 296–159 g/km;
Plug-in-Hybrid-Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 3,4–3,1; CO2-Emissionen: 79–71 g/km; Stromverbrauch: kombiniert 20,8–16,2 kWh/100 km

11.09. Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich

Am Freitag, 11. September 2015 haben wir wieder auf das Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich geladen. Das Ziel unseres ganztägigen Fahrsicherheitstrainings: dem eigenen fahrerischen Können Feinschliff geben und das souveräne Fahrzeughandling in jeder Situation trainieren. Nach einer kurzen Einführung ins Thema Fahrsicherheit mit Hintergrundinfos zu ABS, ESP und Fahrphysik, hieß es für die Teilnehmer auch schon: Ab auf die Strecke und performen. Bei bester Stimmung trainierten die Fahrer an diesem Tag unter Anleitung erfahrener Instrukteure ihr praktisches Fahrkönnen: Bremsen und Ausweichen vor Wasserhindernissen, Abfangen eines ausgebrochenen Fahrzeugs auf der Hydraulikpalette sowie Notbremsen auf verschiedenen Fahrbahnbelägen, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und im Kurvenbereich. Nicht zu vergessen die Herausforderungen auf der kleinen und großen Rundstrecke und die optimale Lenkradbeherrschung beim Slalom Fahren.

Das größte und modernste Fahrsicherheitszentrum Nordrhein-Westfalens bietet auf insgesamt 12 Hektar Fläche beste Bedingungen für fahrdynamische Sicherheitstrainings, und mit der hauseigene Gastronomie "Jedermann" ist auch für das leibliche Wohl an der Strecke gesorgt – mit einem kleinen Frühstück, einem leckeren Mittagessen oder nachmittags bei Kaffee und Kuchen. Bei der Abschlussbesprechung gegen 17:00 Uhr waren sich alle einig: An diesem Tag stand neben der Geschicklichkeit maximaler Fahrspaß mit Sicherheit im Vordergrund. Am Ende des ereignisreichen Tages traten unsere Enthusiasten mit einem umfassenden Erfahrungsschatz die Heimreise an – und noch mehr Begeisterung.

Wir bedanken uns für den gemeinsamen Tag voller lehrreicher Erfahrungen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.