Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Solingen

Events 2017

01.04. Aktionstag "Faszination Porsche"

Einzigartige Sportwagen bauen: Das ist seit jeher die Kernkompetenz von Porsche. Seit 69 Jahren entstehen immer wieder neue unverwechselbare Fahrzeuge, die sich durch überlegene Dynamik, innovative Technik und formvollendetes Design auszeichnen.

Rund 200 Gäste haben sich davon persönlich überzeugt, die wir beim diesjährigen Aktionstag "Faszination Porsche", am Samstag, 1. April 2017 bei uns im Porsche Zentrum Solingen willkommen heißen durften. Sowohl Porsche Enthusiasten als auch Sportwagenbegeisterte waren unserer Einladung gefolgt, um die zahlreichen Facetten der Faszination Porsche zu entdecken und die einzigartigen Sportwagen aus dem Hause Porsche live zu erleben. Auch die aufregenden Porsche Modellneuheiten waren an diesem Tag erstmalig live bei uns zu sehen – allen voran die neuen Targa GTS und 911 Racing Edition, die mit geschärftem Design, Porsche typischer Leistung und atemberaubender Performance für allgemeine Begeisterung sorgten. Nicht nur die neuen Porsche Modelle kamen bei großen und kleinen Porsche Enthusiasten gut an, auch der Porsche 918 Spyder war ein besonderes Highlight bei den Gästen.

Für ein besonderes Erlebnis war auch der Fahrsimulator, der durch die Virtual-Reality Brille für authentischen Fahrspaß sorgte.

Ein großes Dankeschön möchten wir an unsere Gäste richten, die unsere Veranstaltung mit Leben füllten und diese somit, auch für das Team des Porsche Zentrum Solingen, zu einem unvergesslichen Tag in familiärer Atmosphäre machten.